Die Website des FC Bayern Fanclubs Sulzbach-Rosenberg e.V.

Änderungen im Lastschriftverfahren

Wie vielleicht einige von Euch schon mitbekommen haben, wird das nationale Lastschriftverfahren am 01.02.2014 durch das neue europäische Lastschriftverfahren abgelöst ( Stichwort SEPA).

Bestehende Einzugsermächtigung von Mitgliedern für das Begleichen von Beiträgen usw. werden mit dem demnächst eingezogenen Beitrag für das Jahr 2013 automatisch auf das sog. SEPA-Lastschriftmandat umgedeutet (über den Verwendungszweck). Von Eurer Seite sind vorerst keine Änderungen vorzunehmen. Um uns zukünftig die Arbeit zu erleichtern, gibt es ab sofort neue Formulare für die Beitrittserklärung und die Einzugsermächtigung bzw. das SEPA-Lastschriftmandat. Bitte verwendet für neue Mitglieder bzw. Änderung bei den Kontodaten nur noch die neuen Formulare. Alte Formulare werden wir nicht mehr annehmen, habt bitte Verständnis hierfür.

Zudem ist es in diesem Rahmen geplant offizielle Kommunikationswegs in die Satzung aufzunemen:

• Homepage
  • Fanclub-Magazin